News - Archiv

2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
  • Ayers Rocks honourable mentions

    2016 / 09: <#35 london photo festival 'landscape'

    Schade, die Top 20 werden in London ausgestellt, naja wenigstens lobende Erwähnung.
  • Kata Tjuta Best of 5

    2016 / 09: #3 alpin 'Fernsicht'

    So ein morgentlicher Heklikopterflug entspannt und macht Freude, besonders mitten im Nirgendwo im Outback Australiens.
  • Großstadt Ranking

    2016 / 09: #3 fotoschwarm 'Panorama'

    Der wundervolle Skogarfoss Abends um 22 Uhr im Süden Islands. Als Gewinn gibt’s ne Packung Panoramapapier. Fehl nur noch der Tintenstrahldrucker dazu…
  • Großstadt aktueller Wettbewerb

    2016 / 08: Veröffentlichung Fototest 'Street'

    Ausgabe 06/16. Mal zur Abwechslung keine Landschaftsaufnahme. Die Materie ist also noch ausbaufähig…
  • Badlands Bild des Tages

    2016 / 08: Leserfoto des Tages bei GEO Online

    Ein einsames Reh am Hügel im Badlands National Park (am Arsch der Welt.)
  • Whitesunday Island Ranking

    2016 / 08: #13 Alpin 'Wasserwelten'

    Australien geht immer, is ja auch wunderschön, wenn man so mit dem Heli drüber fliegt.
  • Ayers Rocks Ranking

    2016 / 08: #95 fotocommunity 'Beeindruckende Landschaften'

    Entäuschender Platz, wenn selbst langweiler Gran Canaria Fotos weiter vorne liegen.
  • Whitsunday Islands Bild des Tages

    2016 / 07: Leserfoto des Tages bei GEO Online

    Und wieder einmal Whitesunday Island. Is aber auch superschön da.
  • Badlands Gewinner

    2016 / 06: #4 Lumix 'tierische Momente'

    Das Reh am Ausguck, einfach fantastisch der Badlands National Park.
  • Cooking Gewinner

    2016 / 06: #3 Veröffentlicht

    Endlich mal wieder in einem gedruckten Magazin (4/2016 CT digitale fotografie) und nicht immer nur online. Es gab auch einen Bildband als Preis (war zwar nicht mein Geschmack, aber besser wie nix :-) )
  • Whitsunday Islands Bild des Tages

    2016 / 06: Leserfoto des Tages bei GEO Online

    Am Strand ist es schön, aber aus der Luft erschliesst sich einem erst die Einmaligkeit des Nationalparks.
  • Cooking Gewinner

    2016 / 06: #3 ct-fotografie Thema Küche

    Nach langer Zeit mal wieder auf dem Treppchen.
  • Kata Tjuta Bild des Tages

    2016 / 05: Leserfoto des Tages bei GEO Online

    Morgendlicher Rundflug am Ayers Rock. Die unbekanntere Felsformation 50 km westlich war aber beeindruckender.
  • Kata Tjuta aktueller Wettbewerb

    2016 / 05: Veröffentlichung Fototest 'HDR'

    Hab mal zur Abwechslung etwas kitschigeres eingereicht und es kam an. Hm, das lässt einiges über die Jury schließen. Bei der Zeitschrift wird man nicht mal darauf hingewiesen, dass das Bild verwendet wird, man soll sich ja schliesslich das Heft kaufen.
  • Spießer Ranking

    2016 / 03:#15 fotschwarm 'Hoch Hinaus'

    Schade der erste Platz wäre hne Drohne gewesen.
  • Waterton NP, Kanada Bild des Tages

    2016 / 01: Leserfoto des Tages bei GEO Online

    Abendstimmung am Waterton National Park, Kanada. Danach gings dann zur Buffalo Wiese.
  • Redwood NP, USA zur Webseite

    bis 2016 / 01: Meine erste Ausstellung

    SILVA | WALD
    bis 24. Januar 2016
    Foyer Klinikum Süd, Nürnberg
  • Sept 25 | 2015
    Zaun Ranking

    2015 / 09: #10 Heise.de 'Form und Farbe'

    Wird ja langsam, fürs Heft hats aber wohl nicht gereicht.
  • Juli 25 | 2015
    Grönland Bild des Tages

    2015 / 07: Leserfoto des Tages bei GEO Online

    Das zweite schon diesen Monat. Aufgenommen im Wells Gray National Park, Kanada.
  • Juli 16 | 2015
    Grönland Bild des Tages

    2015 / 07: Leserfoto des Tages bei GEO Online

    Aufgenommen über Grönland, wo man meist sonst nur Wolken hat. War toll, so eine detailierte Aussicht aus 10 km Höhe zu haben.
  • Juni 16 | 2015
    Sommergewitter am Alpenrand Gewinnerbilder

    2015 / 04: #1 Alpin 'Nebel, Blitz, Regenbogen'

    Habe gestern das Juli Heft der Zeitschrift Alpin gekauft und war verwundert. Mein Bild ist wohl die Nummer 1. Theoretisch hab ich dann was gewonnen, bin gespannt :-)
  • Juni 01 | 2015
    espana Andalucia Zu den Fotobüchern

    2015 / 06: Fotobuch espana | Andalucia

    Auch diesmal sind es knapp 200 Seiten geworden.Trotz Fieber und 8 Tage Regen, Kälte und Wind. Tja das war Spanien für eine lange Zeit.
  • Apr 04 | 2015
    Sommergewitter am Alpenrand Gewinnerbilder

    2015 / 04: #5 Alpin 'Nebel, Blitz, Regenbogen'

    Das Bild wird auch in der Juliausgabe der Zeitschrift erscheinen.
  • Feb 12 | 2015
    USA  NorthCentral Zu den Fotobüchern

    2015 / 02: Fotobuch USA NorthCentral

    Diesmal sind es knapp 200 Seiten geworden. Im Land der Indianer, Buffalos, und dem Frackingscheiß. Einen Abstecher nach Moab haben wir uns natürlich nicht nehmen lassen sowie den Rundflug über Canyonlands.
  • Jan 25 | 2015
    Namibia Bild des Tages Januar

    2011 / 01: Leserfoto des Tages bei GEO Online

    Der Klassiker Düne Nr XY auf dem Weg zu Soussusvlei in Namibia. Ist auch irgendwie fast jeden Monat dabei. Also warum nicht mal von Mir.
  • Dez 19 | 2014
    Badlands Gewinnerbilder Januar

    2014 / 12: #3 Januar National Geographic Online

    Schade leider druckt der National Geographic nur noch das beste ab. Wird schwierig jemals nochmal im Heft zu erscheinen.
  • Nov 17 | 2014
    Winterstraße Gewinnerbilder

    2014 / 11: #13 fotocommunity 'Minimalismus'

    Ein weiteres Foto von unserem superschönen Ballonflug in den Alpen.
  • Dez 02 | 2014
    Goonis Coast Zum Ranking

    2014 / 10: #16 Userranking Alpin 'Berge und Meer'

    Man Fragt sich hier schon manchmal, nach welchen Gesichtspunktn die Nutzer hier wahllos ihre Vergabe machen. Erster Platz ein See in den Bergen? Geographie Sechs setzen.
  • Okt 02 | 2014
    Saguaros Gewinnerbilder 5/2014

    2014 / 10: #109 fotoforum 'Landschaft im Licht'

    Puh, wenn man sich anschaut, was da teilweise alles bessere Plätze hat, fragt man sich schon, ob da jemand auch mal Themaverfehlungen prüft
    Naja war ja zum Glück das letzte mal, dass ich da mitgemacht habe.
  • Dez 02 | 2014
    Sommergewitter Zum Ranking

    2014 / 09: #09 Userranking Alpin 'Wolken in den Bergen'

    Bisher beste Platzierung, seit dem ich da mit mache.
  • Sept 09 | 2014
    Ballonflug Gewinnerbilder

    2014 / 09: Auf Chip Heft-CD 'Neue Perspektiven'

    Nicht ins Printmedium, aber dafür unter die ersten 10 auf der Heft CD der Ausgabe 2014/09
  • Sep 02 | 2014
    Everglades aktueller Wettbewerb

    2014 / 08: In Zeitschrift Fototest 'Natur & Wildlife'

    Tja, ein Bild meiner Coolpix P 7100 in einem Magazin für teure SLR Kameras. Manko: Die haben mein Bild mit irgendeinem anderen Namen versehen!!!
  • ICELAND Zu den Fotobüchern

    2014 / 08: Fotobuch Iceland

    Diesmal sind es 188 Seiten geworden, obwohl das Wetter mehr wie bescheiden war.
  • Pfau Gewinnerbilder 5/2014

    2014 / 08: #425 fotoforum 'Tiere im Porträt'

    Doch noch nen Punkt. Zwar fast ganz hinten, aber naja, da ist eh nichts mehr zu machen. Gewinner ist das selbe Bild, wie schon 2 Monate zuvor beim heise Wettbewerb.
  • Europäisches Origamibuch Bei Amazon

    2014 / 07: Faltanleitung im offiziellen Origamibuch

    Mein Mantarochen, den ich über die Jahreswende entwickelt habe ist jetzt im ersten offiziellen europäischem Origamibuch als einer der Beiträge aus Deutschland zu finden.
  • La Mancha & Strom Gewinnerbilder 4/2014

    2014 / 07: #296 & #374 fotoforum 'freies Thema'

    Mal wieder 2 Punkte für Jahreswertung, aber nachdem ich das Abo gekündigt habe fällt dieser Wettbewerb in Zukunft weg.
  • Redwood National Park Zum Bild

    2014 / 06: Leserfoto des Tages bei GEO Online

    Aufgenommen am heimischen Balkon
  • Redwood National Park Zum Bild

    2014 / 06: Leserfoto des Tages bei GEO Online

    Aufgenommen im Redwood National Park. Augenmerk auf die linke Seite, solche Dimensionen sollte ein Baum haben.
  • mexico | YUCATAN Zu den Fotobüchern

    2014 / 04: Fotobuch Yucatan

    Diesmal sind es 144 Seiten geworden.
  • London zum Wettbewerb

    2014 / 03: #71 Fotocommunity "Bewegung"

    Der Klassiker aus London
  • Strichmännchen Gewinnerbilder 2/2014

    2014 / 03: #137 & #157 fotoforum 'light painting'

    Sehr entäuscht über das Ergebnis, hätte mir hier mehr erhofft, aber immerhin zwei Punkte für die Jahreswertung.
  • Angkor Gewinnerbilder März

    2014 / 03: #5 März National Geographic Online

    Mal was aus unserem Trip nach Angkor, das wurde bisher von mir etwas vernachlässigt.
  • Tiere Gewinnerbilder 1/2014

    2014 / 01: #284 fotoforum 'Tiere' ''

    Weit hinten, aber immerhin einen Punkt für die Jahreswertung.
  • Mantarochen Zu den Faltanleitungen

    2014 / 01: Neue Origamifaltanleitung

    Erste neue eigen Faltanleitung seit 14 Jahren. Für einen Aufruf des Origamivereins an Neujahr entwickelt.
  • Boon Hall Plantation Zu den Fotobüchern

    2014 / 01: Fotobuch Südstaaten

    Noch schnell vor dem nächsten Urlaub den letzten in einem Fotobuch aufarbeiten. Waren im November 2013 dort.
  • Basketball Top 20

    2013 / 12: #11 Fotomagazin 'Sport'

    Ein altes Bild aus der Schulzeit ist doch noch zu was gut :-)
  • Panobook Zum Buch

    2013 / 11: Bild in ISBN Buch veröffentlicht

    Meine Windmühlen wurden als erstes Bild in einem Buch, das offiziell eine ISBN Nummer hat abgelichtet.
  • Technik

    2013 / 10: Pilotenschein UL

    Auch die Praxis hab ich bestanden, so dass ich nun offiziell alleine fliegen darf (aktuell jedoch noch ohne Beiflieger)
  • Technik

    2013 / 10: Fototalent Bild bei Chip

    Chip traut sich doch mein etwas anzügliches Technik bild abzulichten :-)
  • Angkor Zum Wettbewerb

    2013 / 10: #16 GEO 'Fernweh'

    Bei einer der schönsten Tempelanlagen in Angkor, hier sogar ohne Touristen.
  • Erwischt Zum Wettbewerb

    2013 / 10: Live in Zingst

    Live in Zingst bei der Ausstellungseröffnung noch bis 31.12.2013 am A. von Deutschland
  • Fotograf des Jahres Wildlife Alle Siegerfotos

    2013 / 09: #1 National Geographic 'Wildlife'

    1 Platz, in der Oktoberausgabe auf Seite 17
  • Erwischt Zum Wettbewerb

    2013 / 09: #63 Heartbeat of Nature

    Auf nach Zingst zum 2ten mal
  • Chip Fototalent 2013 Alle Teilnehmer

    2013 / 08: Unter den Top 20 beim Fototalent

    Supergeil, man kriegt ne G6, die man nach Lösung der 3 Themen behalten darf!
  • Freibad von oben Wettbewerb

    2013 / 08: 2 x Bronzestatus beim Epson Panoramawettbewerb

    100 Punkte gabs maximal, Florida bekam 74 und Namibia 71
  • Freibad von oben Gewinner

    2013 / 07: #1 Lumix 'Zauber des Alltags'

    Supergeil, dafür gibt’s ne Lumix DMC G5K!
  • Eingang Flugschule

    2013 / 07: erster Alleinflug

    Erster Alleinflug nach 16 Flugstunden auf einem UL-Flugzeug P 92
  • Eingang Die besten 150

    2013 / 06: Kolor Panobook Top 150

    Unter den besten 10%, wird dann auch in einem Buch veröffentlicht.
  • Eingang zum fotoforum

    2013 / 03: Annahme bei Zeitschrift fotoforum 'Architektur'

    Erschienen im fotoforum Heft 02/2013 auf Seite 108. Aufgenommen in Angkor, Kambotscha.
  • Kopflos Gewinnerbilder

    2013 / 03: Unter den Top 10 März National Geographic Online

    Auch ein kopfloser Hals kann schön sein.
  • Mit Liebe gemacht Gewinnerbilder

    2013 / 02: #3 Lumixlounge "Winterfreuden"

    Auf der alten Feste. War jedoch kein creativ urinating, sondern nur Fußspuren.
  • Lotusblüte Leserfotos vom Februar

    2013 / 02: Leserfoto des Tages bei GEO Online

    Lotusblüte in China
  • Namib Erscheint in der Februarausgabe

    2013 / 02: Leserfoto des Monats bei GEO (Zeitschrift)

    Flug über die Wüste in Namibia. Auf Seite 6 im GEO.
  • Schwimmbad

    2012 / 12: Annahme bei Zeitschrift fotoforum 'Freies Thema'

    zum fotoforumErschienen im fotoforum Heft 01/2013 auf Seite 102.
  • Kolibri

    2012 / 12: #1 Chip Fotowelt 'Leuchtspuren'

    Erscheint im Chip Heft 02/2013. Gewinnerbilder
  • Kolibri

    2012 / 11: #5 bei Zeitschrift Foto & Video Digital 'Reflexionen'

    Heft 11-12/2012. Spiegelung in einer Pfütze in Daytona auf der Bikeweek Gewinnerbilder
  • Kopflos

    2012 / 11: #9 aboutpixel-contest

    Auch ein kopfloser Hals kann schön sein. Gewinnerbilder
  • Namib

    2012 / 11: Leserfoto des Tages bei GEO Online

    Flug über die Wüste in Namibia. Alle Leserfotos vom November
  • Schwimmbad

    2012 / 06: #13 Zeitschrift Fotohits 'Von Oben'

    Erschienen im Fotohits Heft 07-08/2012 auf Seite 100. Gewinnerbilder
  • Bryce Canyon + La Mancha

    2012 / 04: 2 x Bronzestatus beim Epson Panoramawettbewerb

    100 Punkte gabs maximal und der Bryce bekam 78 und La Mancha 71 (Below best of 20%). Zum Wettbewerb
  • Kolibri

    2012 / 02: Leserfoto des Tages bei GEO Online

    Am Wochenende bei einer Ballonfahrt in den Alpen. Alle Leserfotos vom Januar
  • Kolibri

    2012 / 01: Leserfoto des Tages bei GEO Online

    Palms Spring. Die Vögel flogen da nur so rum, wie bei uns Mosquitos. Alle Leserfotos vom Januar
  • White Sand Dunes

    2011 / 12: Leserfoto des Tages bei GEO Online

    Nationalpark mitten eines Testgeländes für Bomben und Raketen. Alle Leserfotos vom Dezember
  • Lightwriting

    2011 / 08: #9 Zeitschrift Fotohits 'Strandfotos'

    Nachts am Strand von Ko Pangan in Thailand. Alle Fotos
  • Death Valley

    2011 / 08: #2 lumixlounge.de 'Panorama'

    Diesmal so 3-4 Querformate mir Microsft ICE zusammengestzt. Die Gewinner des Wettbewerbs
  • Abendstimmung in der La Mancha

    2011 / 07: #5 Zeitschrift Fotohits 'Panorama'

    Ich glaube es waren so 6-7 Querformate die hier zusammengefügt wurden. Die Gewinner des Wettbewerbs
  • Antelope Canyon

    2011 / 06: #3 Zeitschrift Foto Digital 'HDR'

    HDR Aufnahme aus 3 verschiedenen Belichtungsstufen zusammengerechnet. Alle eingereichten Bilder
  • Pisa

    2011 / 05: Bronzestatus beim Epson Panoramawettbewerb

    Der erste Wettbewerb, bei dem man ein Startgeld pro Bild zahlen musste. Unter den besten 30%. Zum Wettbewerb
  • Wolken

    2011 / 03: #3 Zeitschrift Foto Digital 'Lightwriting'

    Beginn der Strichmänchenserie. Alle eingereichten Bilder
  • Wolken

    2010 / 11: #20 bei GEO Wettbewerb 'Wolken'

    Blitzfoto aus dem Sommer 2010 im Allgäu. Besten 100 Bilder ansehen
  • Wolken

    2010 / 08: #44 bei Bild's 'Bester Fotograf'

    Nicht dass ich da besonders stolz drauf wäre (hey es ist nur Bild), aber bei dem komischen Bewertungsverhalten der Nutzer (es waren die meisten wohl auch passionierte Leser selbigen Schundblattes) wundert es mich, dass es ein Bild von mir soweit geschaft hat. Bei Bild mal reinschauen
  • Wolken

    2010 / 05: Zingst Live

    Nach 7 stündiger Fahrt an das nord-östlichste Ende der Republik (hier ein herzlicher Dank an Fahrer Popp), vor dem selbst geschossenen Bild in Überlebensgröße. Wen es interessiert wo Born liegt
  • 2010 / 04: erster IT-Artikel

    Erster Artikel in der IT-Fachwelt. Es geht um das Erzeugen von Worddateien aus dem Quellcode heraus. Für den Durchschnittsleser wohl eher uninteressant, ist eben ein Fachartikel. zum Magazin
  • Wolken
  • 2010 / 03: Fottowettbewerb Naturparks

    Unter den 34 besten Fotos des Wettbewerbs "Nationalparks" (2010) der Gemeinde Zingst . Bild wird in 3x3 Meter in einer Open-Air-Ausstellung auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst und der angrenzenden Bodden ausgestellt. http://www.zingst.de/fotowettbewerb.html
  • Valencia

    2010 / 01: Bild bei GEO-Online

    Das Bild aus Valencia kam unter die besten Leserfotos des Monats Januar.
    bei GEO ansehen Auch als Schiebepuzzle
  • Erster selbstentwickelter Drache

    2009 / 12: erster Artikel

    Findet man meistens nur im Bahnhofszeitschriftenladenoder online unter http://designdrachen.com

    zum Drachen Der erste veröffentlichte Artikel meiner jungen Schriftstellerkariere. Zu sehen ist der Artikel im Magazin "Sport und Design - Drachen" in der Ausgabe 06/2009.
  • Lotus

    2009 / 06: Bild im National Geographic

    Online ansehenIm Magazin der Ausgabe Juni 2009 auf Seite 29 zu sehen.